Gegrillte Avocadohälften mit Ei gefüllt

Bekömmlich und leicht zuzubereiten - Rezept zum Wochenende
Gefüllte Avocadohälften, gegrillt (Zubereitungszeit ca. 20 min)
Man braucht: Eine Avocado, ein Ei, Lauchzwiebeln, Zitronensaft - frisch gepresst, Pfeffer, Salz.
Avocado halbieren, Kern entfernen. Mit einem Löffel die Vertiefungen in denen der Stein sich befunden hat noch etwas vergrößern. Jetzt gleich gepressten Zitronensaft darauf träufeln, damit das Fruchtfleisch der Avocado s...chön grün bleibt und nicht durch den Luftsauerstoff braun wird und oxydiert. Das Auge isst mit „smile“-Emoticon
Nun das Ei aufschlagen, verrühren und direkt in die Avokadohälften füllen. Pfeffer und Salz drauf und in den Backofen schieben, ein kleiner Tischgrillofen geht natürlich auch, aber nicht die Mikrowelle. Temperatur ca. 175 Grad und ca. 15 Minuten backen. Das Avocadofleisch sollte so weich sein, dass man es genau wie das Ei mit dem Löffel essen kann. Nach dem Backen noch mit dem frischen, geschnittenen Grün der Lauchzwiebeln bestreuen ....und genießen.
Ein gesundes Frühstück oder eine Zwischemahlzeit. Die Avocado enthält reichlich ungesättigte Fettsäuren, daher gut für einen regulierten Cholesterinspiegel. Nach chinesischer Tradition sind am Genuss eines Gerichtes immer drei Faktoren beteiligt: Farbe/Aussehen, dann der Duft und schließlich der Geschmack.
Ich wünsche "Guten Appetit" und ein schönes Wochenende.